[php] Performancefrage

Thomas Langfeld opa.thomas at fhtw-berlin.de
Mit Dez 3 15:52:35 CET 2003

> Jep, dafür ist die von mir vorgeschlagene Variante gedacht.
>
> Zusätzlich hast du ein Script, das sich durch den Quellcode
> wühlt, die __() Funktionsaufrufe durchgreppt, die Daten in
> die DB einträgt und über ein webbasiertes Interface kann
> man dann die Übersetzungen tätigen, und daraus wieder die
> Include-Files generieren. So sieht zum einen der Übersetzer
> immer, was noch übersetzt werden muß und zum anderen hast du
> keinen Performance-Verlust. Klappt bei uns mit >2000 Strings
> ohne Probleme.

Okay. Aus Performance-Sicht ist diese Lösung sicher besser als eine
reine DB-Variante.
Technisch gesehen kann man dagegen auch nichts sagen.

Aber aus sprachlicher-konzeptioneller Sicht *kann das nicht*
funktionieren.
Ich will hier nicht unnötig rummeckern, für eine Admin-Oberfläche ist
das sicherlich ausreichend.
Aber die Leutz die hier mitlesen, absorbieren ja auch die eine oder
andere Idee, und ich kann nur davor warnen, solch eine Lösung für die
mehrsprachige Webpräsenz eines Kunden zu implementieren. Es WIRD früher
oder später schiefgehen.

Gruß
Thomas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive