[php] formulare

Lutz Zetzsche php-liste at vonnies.de
Don Dez 4 10:37:14 CET 2003

Hi Thomas,

Zitat von Thomas Wiedemann:

> ich habe noch nicht viel Erfahrung mit PHP und möchte auf meiner Webseite
> mehrere umfangreiche Formulare integrieren, die die eingetragenen Daten
> direkt an mich als Email senden. Das Forluar besteht bereits, ich habe einen
> vorhandenen Formmailer angepasst - jetzt sendet das Foprmular aber nur Teile
> der Daten. Kann mir irgendjemand sagen, welche Faktoren wichtig sind, damit
> die Felder, die ich im Formular verwende, in der Email alle erscheinen?

das Formular sendet bestimmt alle Daten. :-)

Ich vermute mal, Du liest die Daten vor dem Versenden der Mail im PHP-Skript nur
nicht richtig oder nicht vollstaendig aus und/oder setzt sie nicht vollstaendig
in die Mail ein. D.h. Du hast bei Anpassen nur etwas uebersehen.

Oder hast Du ein Problem mit einem speziellen Formularfeld-Typ, z.B. Checkboxen?
Hier kommt es dann einfach nur auf die richtige Benennung der input-Felder im
Formular an.

Guck mal hier:

http://go4xml.com/kurs/php/faq/faq-webvariablen.php
http://www.php.net/manual/de/tutorial.forms.php