[php] html output reduzieren

Kai Meder php-ml at kai.meder.info
Fre Dez 5 01:03:31 CET 2003

hallo ml,

kennt ihr tools, die den html-output verkleinern können ?
ich rede nicht von komprimierung á la zip,rar,gz etc, sondern
eher davon unnütze returns, tabs usw. zu killen ...

wenn es das noch nicht gibt, habt ihr ideen was man strippen sollte ?

was ich mir z.b. recht schwer vorstelle: man nehme eine html-seite, in
der eine textarea vorkommt, deren inhalt z.b. das hier ist:
"<b>hallo bin ein

dummer

inhalt</b"

so sachen halt ... erstens is der content zwischen html-tags, obwohl im
textarea, hat returns, etc.... es gibt da sooo viel zu beachten :(

es geht mir NICHT darum, die seiten gzipped auszuliefern, übern
output-buffer oder so spässe, sondern generell den output auf das
wichtigste zu reduzieren ...

wenn mir da jemand weiterhelfen könnte ....

danke!
kai

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive