[php] Bilderzeugung mit PHP

Sorin Marti mas at semafor.ch
Fre Dez 5 08:16:59 CET 2003

Nico Haase wrote:
> Hab ich schon probiert, Problem ist hier nur: Wo bring ich die .ttf-Datei unter?
 > wenn ich sie ins selbe Verzeichnis stecke und dann $fontname
 > {oder wie die Variable hieß) = "./arial.ttf" angebe, wills net,
 > auch wenn ich den kompletten Pfad, also
 > "/data/kunden/buchtips.net/www/ds/arial.ttf", nehme,
 > wills net :-/ Oder darf man nur ne bestimmte Schrift nehmen?
> mfg
> Nico

Hallo Nico,

also ich habe es mit dem absoluten Pfad (also:
/srv/www/htdocs/path/to/font ) hingekriegt. Du solltest ausserdem
schauen, dass die font fuer den Apachen lesbar ist.

Ich hab das ganze uebrigens mit den wildesten Schriften ausprobiert, das
sollte auf jeden Fall hinhauen...

   Gruesse
       Sorin

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive