[php] [OT] Benutzerdefinierte Sortierfolge

Sebastian Tobias Mendel genannt Mendelsohn lists at sebastianmendel.de
Fre Dez 5 12:16:12 CET 2003

> ich möchte ein Listenfeld, das Kostenstellen enthält, mit zwei
> alternativen Sortierfolgen anbieten: Für die Gelegenheitsnutzer
> alphabetisch nach Bezeichnung, für die "alten Hasen" nach Nummern.
>
> Meine Überlegung war, das Ganze in ein Formular zu packen und eine
> Schaltfläche zum "umschalten" mit erneutem Aufruf des Formulars
> hinzuzufügen. Eine vom Benutzer getroffene Wahl (also seine
> Wunschsortierung) will ich dann in einer DB-Tabelle festhalten und bei
> der nächsten Anmeldung auslesen.
>
> Gibt es vielleicht eine elegantere Lösung?

du könntest beide auf einmal anzeigen

entweder mit zwei select-feldern

KS: [Kostenstellenname \/] oder [Kostenstellennummer \/]

oder beides in einem select-feld, untereinander (ähnlich phpMyAdmin)

<select>
   <option value="1">1 Fiba</option
   <option value="2">2 AB</option
   <option value="3">3 Fuhrpark</option