[php] Werte für _ENV["HTTP_USER_AGENT"]

Christian Schäfer caefer at krachstoff.net
Die Dez 9 11:40:27 CET 2003

hallo,

ich soll mit php eine weiche für mac-rechner basteln.
imho kann ich das nur über _ENV["HTTP_USER_AGENT"] abfangen.
(ja, ich weiss, dass man da tricksen kann, aber diejenigen, die sich
falsch ausweisen, werde ich ignorieren, schliesslich werden die
wissen, was sie tun. ;-)

nun suche ich nach einer möglichst langen liste von möglichen werten,
die ich dort bekommen kann, weiss jemand wo ich sowas finde?

danke!

gruss
/Christian                   mailto:caefer at krachstoff.net

--
I propose that the following character sequence for joke markers:

:-)
                             19-Sep-82 11:44    Scott E  Fahlman

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive