[php] eregi Abfrage

Sebastian Tobias Mendel genannt Mendelsohn lists at sebastianmendel.de
Mit Dez 10 10:19:52 CET 2003

> ich hab ein neues Problem.
> Bislang beim alten PHP hat es funktioniert, dass ich mit folgender Abfrage
> entscheiden konnte ob eine Suchanfrage von einem Browser gestartet wurde
> oder von einem Spamrobot.
> Mit dem neuen PHP tut das nicht mehr. Warum?
>
> Gibt’s vielleicht eine bessere sicherere Variante? Es geht um E-Mails aus
> ner DB auszulesen.
>
> if (eregi("Mozilla",$HTTP_USER_AGENT))
> {
>   echo "$email1";
> }

probiers mal mit $_SERVER['HTTP_USER_AGENT']

aber:
ein halbwegs schlauer Spam-Robot tarnt sich eh als normaler Browser ...

es gibt eigentlich keine Eigenschaft die einen Spam-Robot eindeutig von
einem normalen Browser unterscheiden könnte, da der Spam-Robot jedes
Detail eines Browsers simulieren kann, (außer vielleicht die Erkennung
von Zahlen in einem Bild, aber das passt hier nicht)

die Verschlüsselung der E-Mail wäre da wohl schlauer! wurde schon einmal
in der Liste besprochen, siehe Archiv!

--
Sebastian Mendel (www.sebastianmendel.de)

*www.warzonez.de* | www.tekkno4u.de | www.nofetish.com