[php] Namensräume

Henning Heil lists at h-quadrat.com
Fre Dez 12 01:04:51 CET 2003

++++ Sebastian Tobias Mendel genannt Mendelsohn wrote on 11.12.2003
21:11 ++++

> kommt drauf was du verwendest um dich zu verbinden, musste halt
> probieren ...

jau, also passiert in der Tat, kann man was tun um dieses hijacking zu
verhindern?

(1) Ich meine, man könnte in der logging function prüfen ob schon eine
Verbindung besteht und dann entsprechend nicht herstellen und nicht
beenden. Aber wie?

(2) Ich hatte überleget im Hauptskript eine persistente Verbindung
(mysql_pconnect()) zu erzeugen, dass ist nicht gerade edel aber dann bin
ich fein 'raus.

(3) In der dclp-faq steht auch, dass man mittels eines Parameters ab
Version 4.2 eine neue Verbindung erzwingen kann - ich teste erstmal das.

Kreative vorschläge zur Schon-bestehend-Prüfung(1)? Das wäre ja
irgendwie am schicksten . . .

Gute Nacht,

Henning

Ach so, generell:

//connecting database server
$log_link = mysql_connect($hq_db_host, $hq_db_user, $hq_db_pass);
if(!$log_link) die("Kann den Server nicht erreichen.");
//select database
if(!mysql_select_db($hq_db_name, $log_link)) die("Kann die Datenbank
$hq_db_name nicht erreichen.");

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive