[php] linux permission mode in wert umwandeln..

Holger Boskugel vbwebprofi at kaffeeschluerfer.com
Mon Dez 15 18:31:00 CET 2003

> ausgansglage: ich habe in einer mysql-db permission modes (also zb 700,
> 777), linux permissions also - nun will ich diese in texte wie r--rw--wx

blick ins online-manual hilft ... ;o) ... schau auf :

http://www.php.net/manual/en/function.fileperms.php

und dort in den notes bei "zilinex at linuxmail dot com 26-Oct-2003 09:48"
dort findest du die funktion TranslatePerm und kannst diese nach umwand-
lung deinen werten in einen INT benutzen, siehe auch octdec().

*  Holger Boskugel (IT-Freelancer)                       *
*  e-mail : vbwebprofi at gmx.de                            *
*  www    : http://www.vbwebprofi.de                     *

Neu: Preissenkung für MMS und FreeMMS! http://www.gmx.net

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive