[php] PHP Server-Installation

Markus Post mpost at purematic.de
Die Dez 16 00:05:24 CET 2003

    Hallo zusammen,

wie erreiche ich es auf einem Apache mehrere getrennte Webseiten zu
installieren, bei dem alle unabhängig voneinander agieren.
Das Problem ist: Der Apache läuft mit einem Systemuser, ebenso PHP unter
dem gleichen. Mit einem PHP-Skript habe ich so Zugriff auf alle Dateien
der verschiedenen Webseiten, die untereinander aber nichts voneinander
wissen sollten. Dies stellt eine riesige Sicherheitslücke dar.
Kann ich diesen Zugriff unterbinden? Z.B. mit verschiedenen Systemuser,
je Webseite einer? Dann müsste auch PHP mit verschiedenen Benutzern
dementsprechend ausgeführt werden.

Viele Grüße,
   Markus

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive