[php] Maximale Länge von URLs

Sebastian Tobias Mendel genannt Mendelsohn lists at sebastianmendel.de
Mit Dez 17 13:49:54 CET 2003

Multimedia Loesungen (Programmierung) wrote:

> Hallo,
>
> ich übergebe eine Adresse für einen redirect mit einigen GET-Variablen.
> Insgesamt ist das Ding 400 Zeichen lang.
>
> Ist das zuviel für den ein oder anderen Browser?
> Wie lang darf so ein GET-REQUEST sein?
> Wo liege ich im grünen Breich?
>
> Bei Google habe ich nur sehr verschiedene Antworten gefunden.
> Welcher Browser zum Einsatz kommt, scheint auch eine Rolle zu spielen.

also laut RFC kann die Länge beliebig sein ... es wird aber empfohlen
nicht über 255 Zeichen zu gehen ... insbesondere in Verbindung mit alten
Clients oder Proxies

http://www.w3.org/Protocols/rfc2616/rfc2616-sec3.html#sec3.2.1

aber es gab z.b. mal im IE ein Bug ab einer Bestimmten Request-Länge ...
na mehr weiß ich auch nicht!

--
Sebastian Mendel (www.sebastianmendel.de)

*www.warzonez.de* | www.tekkno4u.de | www.nofetish.com