[php] Configdatei von anderem Server einbinden

Sven Eicher phpbar at koalashome.de
Mit Dez 17 21:52:42 CET 2003

Hallo

> - wird das Script aber mit der Methode POST und zwei
>   festgelegten Variablen aufgerufen, gibt es ein
>   serialisiertes, base64 codiertes Array zurueck,
>   welches die gewuenschten Configdaten enthaelt.

Wie kann ich denn etwas zurückgeben, wenn ich ein Script per include
anspreche?
Also auf Server B sage ich include('http://www.example.com/conf.php').
In conf.php auf Server A lese ich die eigentliche Configdatei ein,
serialisiere sie und dann?
Wie kommen die Daten nun zu Server B?

> Verwendest Du zuzueglich die aufrufende IP als
> Schluessel, lassen sich fuer jeden Server private
> Daten verwalten.

Das müsste funktionieren.
Gute Idee.

--