[php] session konfiguration

Henning Heil lists at h-quadrat.com
Mit Dez 17 23:42:48 CET 2003

++++ Henrik Niehaus wrote on 17.12.2003 23:31 ++++

> hi,
> ich hab mal ne frage zur konfiguration von php bezüglich sessions:
>
> erstmal kurz meine umgebung:
> win 2000 pro / fat32 formatierte platte

Wieso denn fat32? NTFS rules!
Oder hast Du's nur einfach so erwähnt? Ich meine, was hat das mit den
sessions oder php oder apache zu tun?

> apache 1.3.29
> php 4.3.4 (register_globals off)
>
> ich habe eigentlich an der konfiguration nichts geändert, außer
> session.save_path und session.cookie_path für windows angepasst. das
> anlegen von sessions funktioniert auch. d.h. in dem verzeichnis werden
> dateien angelegt, in denen auch das richtige drinsteht. wenn ich dann
> aber in einer anderen php datei wieder die session aufnehmen möchte
> mit session_start() wird nicht die alte session fortgesetzt, sondern
> eine neu datei angelegt.
> kann mir einer sagen, was falsch läuft?

nee, mal voll ins Blaue geraten: kann es vielleicht sein, dass bei Dir
session_autostart 'on' ist und bei session_start() im code dann eine
zweite, neue Session entsteht? Eigentlich klingt das sehr abwegig, aber
einen Blick in der php.ini kannste ja mal 'draufwerfen.

Gruss,

Henning

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive