[php] Doppelte Anführungszeichen langsamer als einfache Anführungszeichen?

Fre Dez 19 09:54:10 CET 2003

Hallo Björn Schotte,

Björn Schotte schrieb:

> print 'Hallo Nutzer '.$anrede.' '.$titel.' '.$vorname.'
> '.$nachname.','."\n" ...
>
> Halte ich für ungeschickt.
>
> Besser IMHO:
>
> printf("Hallo %s %s %s %s\n",$anrede,$titel,$vorname,$nachname);

und wie sähe das aus, wenn man erst mal alles (könnte ja irgendwo noch
mehr dazu kommen)

$ausgabe = 'Alles was sonst noch keinen Interessiert. Kommt aber von
wo anders';
$ausgabe.= 'Hallo Nutzer '.$anrede.' '.$titel.' '.$vorname;

Wie mache ich dann die letzte Zeile im printf Schema?

Ade merci
Stefan Brückmann

--
Wo man schreit, ist keine klare Erkenntnis.
Leonardo da Vinci

  http://www.dr-brueckmann.com
<!--  <tags>, scripts; & more -->

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive