AW: [php] Zusatz zu XML & PHP

Michael Pernkopf zungerl at gmx.net
Son Dez 21 00:25:08 CET 2003

>>> schau dir doch zum thema rss/rdf das rss package auf http://pear.net an.
>>
>>das wichtigste entwischt... http://pear.php.net...

Hy Thomas,

danke fur den Tip (s.u)
hm... strg-enter, konnte leicht moglich sein :)

vorhin geposteter Code stammt aus MagpieRss, mit dem ich ja grundsatzlich
zufrieden bin, da er fur Php-Noobs, wie ich eben mal einer bin, auch die
Moglichkeit bietet, relativ einfach eine xml-Datei auszulesen, und die
Infos weiterzuverarbeiten. Es geht in meinem Fall nur um eine einzige
xml-Datei und da auch nur um diesen einen xml-tag <dc:subject>, und um
die Uberlegung, wie ich den aus der XML-Datei rauslesen kann.

Momentan erhalte ich nur das hier:

Parse error: parse error, unexpected ':', expecting ']' in
C:\xampp\htdocs\www\rss\rss_orf.php on line 13

line 13: 	  $sujet = $item[dc\:subject];

Ich hab mich auf pear.php.net vorher auch schon mal umgesehen, aber
irgendwie
steig ich auf der Seite nicht ganz durch.

lg, Michael

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive