[php] Templates

Thomas Richter php at wwedit.org
Mon Dez 22 13:41:30 CET 2003

> Ich habe da mal eine Frage: Was sind genau Templates und wie kann ich sie
> effizent einsetzen?

ich glaube alex hat die frage schon gut beantwortet... vielleicht sollte
man hinzufuegen, dass php selbst als template sprache gedacht ist... man
steckt variablen & datenbank zugriffe in das layout, welches das
eigentliche template darstellt.

allerdings mustert sich php immermehr zu einer script/programmiersprache
statt zu einer templatesprache... deswegen existieren template
engines... smarty (http://smarty.php.net) ist mein favourit...

ansonsten findet man auch eine auseinandersetzung zum thema 'sinn und
zweck' von template engines unter php auf http://www.phppatterns.com.
allerdings scheint die seite garade probleme zu haben, so dass ich dir
den link grad nicht rausfischen kann...

hoffe das war noch ein wenig informativ...

thomas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive