[php] dynamische Farben

Thomas Hausheer thomas.hausheer at bluewin.ch
Mon Dez 22 14:44:16 CET 2003

Hallo Liste

aus einer Tabelle erzeuge ich dynamisch Rubriken. Diese möchte ich mit
einer Farbe hinterlegen. Die erste Rubrik z.B. Schwarz, die letzte
Weiss. Dazwischen die entsprechenden Grautöne. Die beiden Hauptfarben
(Beispiel Schwarz/Weiss) sollten frei zu definieren sein. Kann mir
jemand einen Tipp geben, wie ich die einzelnen Zwischentöne berechnen
kann. Oder hat jemand einen Link wo die RGB Farbscala erklärt wird.
Kenne Sie zwar, doch weiss ich nicht, wie sich zum Beispiel ein 25%
Alpha Schwarzton auf weissem Hintergrund in HEX bzw. RGB Scala
berechnen lässt.

Vielen Dank für die Antworten.

Gruss & schöne Festtage.
Thomas