[php] richten Datei-Namen anzeigen

Bastian Haustein phpug at haustein.plan-i.de
Mon Dez 22 15:47:09 CET 2003

Hi Roland!

> Aber sobald ich auf "Speichern" klicke wird als Dateiname der
> Name des PHP-Files vorgegeben und nicht der eigentliche PDF-Dateiname.

Ich hab im Kopf, dass man den IE ganz gut durch einen angehängten
GET-Paramenter austrixen konnte. Schreib hinter deinen Downloadaufruf einmal
testhalber "&file=test.pdf".
Ich weiß ganz sicher, dass unser Downloadmanager den IE und seine Ignoranz,
was Header anbelangt recht zuverlässig austrickst, bin mir aber gerade nicht
merh sicher, wie wir's endgültig gelöst haben. Sag einfach mal bescheit,
ob's mit dem GET-Parameter funktioniert. Wenn nein, guck ich nochmmal nach.

BSP-Link: http://www.meinesite.de/lesen.php?download=bev1&file=test.pdf

Grüße!!

Bastian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive