[php] session array Denkfehler?

Alex idioms at freenet.de
Mon Dez 22 16:57:43 CET 2003

Hi liebe Liste,

habe 2 artikel in einem shop z.B.
Beim klick auf einen Link des ersten Artikel wird eine id per url
weitergegeben an folgende Seite.

<?php
session_start();
$wagen = array();
$wagen[] = $_GET["id"];
$_SESSION["wageninhalt"] = $wagen;
?>

Die id soll in einem Array gespeichert werden und dann in eine
Sessionvariable "wageninhalt" gepackt werden. Danach kehrt kan wieder zur
Artikelauswahl zurück --> gleiches Spiel von vorn allerdings wird jetz
Artikel 2 per Link in den Warenkorb gepackt --> id von Artikel 2 wird von
obigem script wieder ausgelsen und soll ebenfalls im Array $wagen
gespeichert werden.

Lese ich nun allerdings auf einer anderen Seite meinen "wageninhalt aus" mit

<?php
session_start();
print_r ($_SESSION["wageninhalt"]);
?>
wird mir lediglich der zuletzt in das Array gepackte id Wert ausgegeben.

Besten Dank für Denkanstösse
Alex

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive