[php] session array Denkfehler?

vincent hildebrandt news at orbyd.de
Die Dez 23 01:46:14 CET 2003

> $wagen ist bei register_globals = off leer, wenn das erste Mal darauf
> zugegriffen wird. Wenn du die Session-Daten verwenden willst, musst du
> die Session-Daten deinem Array zuweisen, also
> $wagen = $_SESSION['wageninhalt'];
>
> Du könntest natürlich auch gleich die Session-Variable verändern:
> $_SESSION['wageninhalt'][] = $_GET['id'];

ich weiß nicht genau, wie du deinen warenkorb realisieren möchtest, aber
wäre folgendes nicht auch schön:

$_SESSION['wageninhalt'][$_GET['id']] = $anzahl_des_produktes;

so hast du jedes produkt genau einmal im warenkorb und dazu immer die
passende anzahl...
...war nur son gedanke.

viel erfolg und noch einen schönen abend.

vinc.NET

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive