[php] Visits & Pageimpressions

Sebastian Nohn sebastian at nohn.net
Die Dez 30 12:25:38 CET 2003

westwing at gmx.de wrote:

> ich schreibe derzeit in eine Datenbank die Daten pro Seitenaufruf
>
> - IP
> - Datum
> - sowie einige andere Daten
>
> Wie selektiere ich daraus jetzt die Visits ? Wie wercden diese logisch
> zusammengefasst? Gibt es bestimmte Zeiträume oder wie machen das die anderen
> Webstatistikprogramme ?

Normale Statistikprogramme machen das so, indem sie eine IP "vergessen",
sobald eine gewisse Zeit kein Zugriff von ihr mehr erfolgte. Gute machen
das, indem sie noch den User-Agent und andere DInge mit einbziehen, um
Proxy-Problematik zu umgehen. Wenn du das aber eh in eine Datenbank
schreibst, dann mach es doch direkt mit Sessions, dann gibts auch keine
weiteren Probleme.

MfG, Sebastian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive