AW: [php] Kann nach der PHP5 Kompilierung die libphp5.so nicht finden

Gianni Annunzio gia at n3o.ch
Die Dez 30 14:59:57 CET 2003

Hallo Joerg

> Es bedingt ein
> ./configure --with-apxs2=/usr/local/apache2/bin/apxs
> unter der Voraussetzung das man es auch hat. Das configure
> gibt am Anfang sehr genau meldung welche SAPI es uebersetzt
> sofern alles gefunden wird.
>
> Soviel ich weis kommt bei den meisten Distries die Datei aus
> einem *-devel Paket.

Danke für den Hinweis, ich habe jetzt php mit:
$ ./configure --with-apxs2=/usr/local/apache2/bin/apxs --disable-all
Konfiguriert

Jedoch wenn ich jetzt ein
$ make
Mache kommt die Meldung

badboy:/usr/src/php5/php-5.0.0b3# make
[..]
sapi/apache2handler/php_functions.lo main/internal_functions.lo -lcrypt
-lcrypt -lresolv -lm -ldl -lnsl -lcrypt -lcrypt  -o libphp5.la
regex/regcomp.lo: file not recognized: File truncated
collect2: ld returned 1 exit status
make: *** [libphp5.la] Error 1

Nach ein bisschen Googlen, habe ich einfach
$ make clean install
Eingegeben und alles läuft ;o)

Vielen Dank!

PS: libphp5.so wurde ins /Path/To/Apache/modules/ kopiert

Mit freundlichen Grüssen
Gianni Annunzio

------->
Smart PHP, MySQL Solutions