[php] BBS System

Frank Liebelt info at acst.de
Mit Dez 31 11:36:29 CET 2003

Hallo

So kurz vor Neujahr habe ich doch noch mal ein Frage!
Kennt jemand zufällig ein BBS System welches komplett auf
Globals alá $HTTP_ verzichtet und nur noch $_ verwendet?

Der Grund:
Bei mir läuft PHP5 und meine bevorzugte BBS Software
"Invision Power Board" möchte hier nicht laufen!

Ich habe mal angefangen die ganzen $HTTP in $_ zu ändern.
Jetzt funktioniert es teilweise. Diese Änderungen müsste ich dann aber bei einem
Update erneut machen.

Etwas am Rande!

Bei IPB werden Klassen immer instanziert bevor diese im Quelltext
vorkommt.

Beispiel:

$T = new Template:

und dann erst

class template {
}

Unter php4 scheint das ja zu funktionieren nur bei php5 nicht mehr.
Eigentlich auch Sinnvoll!
Ich kann ein Auto ja auch nicht betanken wenn es noch nicht an der Säule steht.

Gruß und guten Rutsch
Frank

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive