[php] is_dir() unter Windows? (ap)

Alexander Palm Alex.Palm at gmx.de
Sam Jan 3 14:25:47 CET 2004

Hallo Ihr!

Frohes Neues erstmal!

Habe mal eine Frage zu is_dir() - ich wollte mir ein Script bauen der nen
Sitemap erstellt. Um zu testen lasse ich erstmal alles was er so findet rekusiv
ausgeben:

$start_dir  = "./";

function scandir($start_dir){
    global $blacklist, $search_ext;
    $dir_handler = opendir($start_dir);
    while ($item = readdir($dir_handler)){
        echo "Type $item: ".filetype($item)."<br>\n";
        if ($item != "." && $item != ".."){
            if (is_dir($item)){
                if (in_array($item, $blacklist)) continue;
                scandir($item);
            } else {
                $ext = pathinfo($item);
                if (!in_array($ext["extension"], $search_ext)) continue;
                echo "&nbsp;".$item."<br>\n";
            }
        }
    }
    closedir($dir_handler);
}

scandir($start_dir);

Leider geht das auf meinem Windows Rechner nicht - sobald er an dem ersten
Ordner ankommt bekomme ich von der Zeile

"if (!in_array($ext["extension"], $search_ext)) continue;"

eine Fehlermeldung das der index "extension" nicht gesetzt ist. Was ja auch
klar ist - aber wieso läuft er überhaupt in diesen IF-Zweig?

Die Zeile mit dem filetype habe ich nur zum testen mit eingebaut.... sie
zeigt für . und .. an das es sich um DIRs handelt und bei .htaccecs das es ein
File ist - danach kommt nur ein "" zurück.

wenn ich es zu Strato hochlade (Sun-Unix) scheint es zu laufen.
Muß man unter Windows noch was beachten - ich wollte jetzt nicht alles immer
hochladen um zu testen - habe ja keine Faltrate :-(

lg Alex

--
alexander palm -> http://alexander-palm.de/

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive