[php] shebang-Zeile

Christian Schäfer caefer at krachstoff.net
Son Jan 4 12:55:38 CET 2004

hi Norbert,

> Massenhoster wie PureTec haben ihren Apache unter Linux so
> eingestellt, dass in den Scripten keine 'shebang-Zeile'
> angegeben werden muss/darf.

> Hat irgend jemand eine Ahnung,
> mit welchem Eintrag in der 'httpd.conf' dies erreicht wird?

korrier mich, wenn ich da was durcheinander bringe, aber der shebang
ist doch lediglich eine anweisung für eine shell wie die bash oder
andere, die nachfolgenden zeilen von dem dort angegebenen programm
ausführen zu lassen.
ergo ist so eine zeile für einen apachen oder so von haus aus
unverständlich, er leitet ja schliesslich auf grund der conf und der
datei endung an den php parser weiter. eine shebang zeile sollte also
normalerweise nur einen parse error zur folge haben...

gruss
/Christian                   mailto:caefer at krachstoff.net

--
I propose that the following character sequence for joke markers:

:-)
                             19-Sep-82 11:44    Scott E  Fahlman

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive