[php] Frage zur Sortierung einer mehrdimensionalen Array mittels usort

Rene Foren-Admin at sv650s.info
Son Jan 4 22:31:43 CET 2004

Hallo Mailingliste,
ich verwende PHP 4.3.1 unter Suse Linux 8.2 und bekomme eine Mehrdimensionale Array einfach nicht ordentlich sortiert.
Um den Befehl "usort" mal zu testen habe ich folgendes kleines Skript geschrieben und selbst hier kommt keine ordentliche sortierung zu stande:

Ergebnis nach der Sortierung ist:
 2
1540
800
855

anstatt:
2
800
855
1540

Ist an dem Code was falsch oder ist der Befehl Buggy in 4.3.1 (zu Hause unter Windows verwende ich 4.3.4 und läuft auch nicht besser)

function huhu()

{

return strcmp($a[0],$b[0]);

}

$hallo = array(array(855,799), array(800,354), array(1540,0), array(2,50));

usort($hallo, 'huhu');

foreach($hallo as $temp)

{

print $temp[0]."<br>";