AW: [php] externer include

Lutz Zetzsche php-liste at vonnies.de
Mon Jan 5 11:13:43 CET 2004

Hi,

Zitat von westwing at gmx.de:
> Also derzeit wird das ganze so gemacht
>
> Auf meinem Server liegt ein Script das Datenbankabfragen u.s.w durchführt.
>
> Auf einem anderen Server wird diese Datei wie oben aufgeführt per include
> eingefügt.
>
> Funktioniert wunderbar. Jetzt scheint dadurch aber das setzten eines Cookies
> nicht möglich zu sein.

der Request des Browsers geht ja an den externen Server, der Dein PHP-Skript
ueber HTTP einbindet. Der Request an Deinen Server, der das Include
bereitstellt, kommt hingegen vom einbindenden Server. D.h. von Deinem Server
aus kannst Du den Cookie aus meiner Sicht nicht setzen, wenn das Include auf
Deinem Server "vor"-geparst wird. Das geht nur von dem Server, der die Seite
tatsaechlich an den Browser ausliefert und das Include dann parst.

Du musst Dir also eine Loesung ausdenken, wie Du den Cookie von dem anderen
Server aus setzen und auswerten laesst und Dir das Ergebnis uebermitteln
laesst. Das sollte aber auch kein Problem sein. ;-)

Viele Gruesse

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive