[php] Frage | Newsletter | Fehlerhandling

Olaf Gleba list at creatics.de
Die Jan 6 15:58:30 CET 2004

Hallo,

des Pudel`s Kern:

Angenommen, ich baue mir ein kleines Frontend, die die gängigen
Newsletterfunktionalitäten abbildet; ich nutze als Applikation zum
eigentlichen collecten und senden die pear::mail Klasse + Ableger und die
selbstgeschriebenes zum DB in/out etc..

Wiederum angenommen, ich habe mind. 3000 Abonnenten in der DB, an die
verschickt werden soll.

Kann ich diese 3000 Abonnenten, also Adressaten, innerhalb eines Rutsches
mit dem mail::send auf die Reise bringen, ohne das es hier zu nicht
kontrollierbaren Fehlern/Timeouts etc. kommt?
Oder empfiehlt es sich, hier in kleineren Paketen zu arbeiten ?

Mein Problem konkret ist: Mir fällt momentan nichts sinnvolles ein, wie man
die Last im Test simuliert, die durch Realbedingungen entstehen würde (ich
kann ja schlecht die schon bestehenden Adressen nutzen).

Das sind Erfahrungswerte, die ich einfach nicht habe.

Wie macht ihr das?

gruss und danke
Olaf

--