Re: [php] guid vom letzten insert bestimmen bei mssql über odbc

Holger Boskugel vbwebprofi at kaffeeschluerfer.com
Mit Jan 7 18:02:20 CET 2004

hallo ron

> leider kann ich es bei mir nicht nachvollziehen. Ich bekomme keinen
> Rückgabewert.
>
> Anbei der Versuch es über die Konsole (isql unter linux) durchzuführen.
> Muß ja genauso gehen. Leider...

... so sollte es sein, zumal auch das SQL nicht beanstanded wird. eine
überlegung ist, daß die spalte nicht als identity festgelegt ist ?! was für
einen SQL-server hast du ? könnte es in den nächsten tagen mal mit
einem 2000er versuchen, wenn ich wieder zugriff bei meinem kunden
habe.

andererseits habe ich kurz gegoogelt und folgenden interessanten link
gefunden : http://www.sqlteam.com/item.asp?ItemID=283

ebenso auch mal hier schauen :
http://www.sqlteam.com/item.asp?ItemID=8003
http://www.sqlteam.com/item.asp?ItemID=319