[php] Einfaches CMS aus PHP+Mysql

Jonathan Schneider lists at jonnyfreak.de
Mit Jan 7 22:58:02 CET 2004

Hi,

ich soll eine veraltete Seite mit Hilfe eines CMS so neu gestalten, dass die
Seite von den jeweils zuständigen Personen selbst gepflegt werden kann.
Die Struktur sieht ungefähr folgendermaßen aus:

Startseite			Nur von webmaster änderbar
Termine			Von allen ergänzbar und jeder soll eigene Termine ändern/löschen
können. Webmaster soll auf alles Zugriff haben.
Unterbereich 1		Nur vom Zuständigen von Unterbereich 1 und vom Webmaster
veränderbar
Unterbereich 2		Nur vom Zuständigen von Unterbereich 2 und vom Webmaster
veränderbar
Unterbereich ...		Nur vom Zuständigen von Unterbereich ... und vom Webmaster
veränderbar

Hab mir jetzt mal Typoo3 angeschaut, mir kam das ganze aber extrem
umfangreich vor. Klar hat es viele schöne features, aber es solltw nachher
praktisch auch für Daus verwendbar sein. Könnt ihr mir da was empfehlen? Es
sollte vor allem einfach zu bedienen sein, Kostenlos sein und und hald
verschiedene Userrechte kennen, damit die oben aufgezeigten änderungsrechte
Realisierbar sein. Erweiterbarkeit oder gute Anpassbare Designes sind nicht
so wichtig.

Könnt ihr mir dafür was empfehlen?

MfG,

Jonathan
--
   Jonathan Schneider      Ich war leider 4 Wochen offline, weil
 Outsider and proud of it  Windows gemeint hat dass mein Bios

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive