[php] Einfaches CMS aus PHP+Mysql

Holger Boskugel vbwebprofi at kaffeeschluerfer.com
Don Jan 8 09:50:07 CET 2004

> ich soll eine veraltete Seite mit Hilfe eines CMS so neu gestalten, dass
> die Seite von den jeweils zuständigen Personen selbst gepflegt werden
> kann Die Struktur sieht ungefähr folgendermaßen aus:
>
> Startseite	Nur von webmaster änderbar
> Termine		Von allen ergänzbar und jeder soll eigene Termine
> 		ändern/löschen können. Webmaster soll auf alles
> 		Zugriff haben.
> Unterbereich 1	Nur vom Zuständigen von Unterbereich 1 und vom
> 		Webmaster veränderbar
> Unterbereich 2	Nur vom Zuständigen von Unterbereich 2 und vom
> 		Webmaster veränderbar
> [...]

ich hab sowas vor einigen woche für die seite gendernet.de selbst
geschrieben für diese bereiche :

- Weiterbildung/Ihre Rechte
- Weiterbildung/Kurse und Workshops
- Weiterbildung/Teilnehmer/innen berichten
- Personalmanagement/FAQ
- News
- eLearning
- Presse
- Links

allerdings mit einer etwas umgangreicheren benutzer verwaltung,
da bestimmte rechte noch nach standorten gruppiert werden
mußten. letztendlich bleibt die frage, wieviel zeit du dafür zur
verfügung hast. ich hab dies in einer woche realisiert.

gruß

holger

*  Holger Boskugel (IT-Freelancer)    *
*  e-mail : vbwebprofi at gmx.de         *