[php] Was wenn single und double quotes nicht ausreichen?

Lutz Zetzsche php-liste at vonnies.de
Don Jan 8 13:26:52 CET 2004

Zitat von Lutz Zetzsche <php-liste at vonnies.de>:

> http://de.php.net/manual/de/function.addslashes.php

noch eine Ergaenzung:
Diese Funktion ist nur hilfreich, wenn der Text _garaniert_ keine Rueckstriche
(\) und Null-Bytes enthaelt. Die werden naemlich "geslashet"... ;-) Also wenn
z.B. "C:\Dokumente und Einstellungen\" in dem Text vorkommt, ist die Funktion
fuer Deinen Zweck ungeeignet.

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive