[php] Login und Datenbank (ap)

Alexander Palm Alex.Palm at gmx.de
Fre Jan 9 00:21:06 CET 2004

Hallo!

Ich will mir nen Login mit einer Datenbank bauen und wollte noch
zusätzlich fragen wie man am sinnvollsten daran geht:

eine Datenbank in der z.B. Artikel drine sind:

'ID', 'ArtikelName', 'gewünscht von', 'ausgeliefert an'

wie würdest man die aufbauen? mit PHP/mySQL?

'Ausgeliefert an' kann abhängig von einer Userdatenbank immer mehr
werden.... sollte man in das Feld dann die IDs der User reinschreiben
und für die Anzeige wieder die in der User-DB nachsehen wer es war?
Sicherlich das beste/sinnvollste....

Aber wie speicher ich in dem Feld 'Ausgeliefert an'?

in der Form:

('ausgeliefert an') values ('userA, userB, userC')

Oder kann man in eine Datenbank ein Array schreiben?
Oder sollte ich es in ein Array speichern und dann via serialize()
"einpacken"? und später mit unserialize() "auspacken"?

danke,
Liebe Grüße, Alex

--
Software is like sex - it's better when it's free.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive