AW: [php] Referer mit PHP senden ...

Andreas Brandl mail at andreas-brandl.de
Fre Jan 9 17:25:41 CET 2004

Hallo Alexander,
> A. Fridhi wrote:

> Also ich habe mir mitlerweile was zusammen gebaut das aber leider nicht
> funktioniert weil
> er unendlich läd und dann auch noch meint er findet die Datei nicht ?!

> $fp = fsockopen ("www.ultraweb.de", 80, $errno, $errstr, 30);

Das Problem bei fsockopen oder generell von http Requests war doch, dass es
sozusagen kein TImeout gibt. D.h. das Script versucht die Datei zu laden
bzw. den Request zu senden... antwortet der Server nicht schnell genug, so
bekommst du eine Fehlermeldung.
d.h. du kannst weder ein geringes Timeout einstellen, nach dem dein Script
evtl. mit einer einfachen Statusmeldung weiterlaufen würde, noch ein langes
Timeout, so dass auch "langsame" Server antworten können...

kann man denn überprüfen, ob auf einem entfernten Rechner eine Datei lesbar
/ vorhanden ist (mittels http-request)?

> Gruß
> Alexander

Schönen Gruß,