[php] Session oder Cookie in einem iframe

Thomas Richter php at wwedit.org
Son Jan 11 17:16:13 CET 2004

westwing at gmx.de wrote:

> Wenn ich ein PHP Script in einem IFrame aufrufe und ein Cookie setzte
> oder eine Session schreibe
>
> session_start();
> session_register("id_session");
>
> dann scheint das nicht zu funktionieren
>
> beim Cookie schreiben bekomme ich zwar ein true zurück aber es geht
> trotzdem nicht.
>
> wenn ich die iframe PHP datei direkt aufrufe wird das Cookie/session
> korrekt gespeichert/ausgelesen

hmm... ich denk mal du hast eine php datei, in der das iframe
eingebettet ist... natuerlich kann dann in dieser 'aeusseren' datei das
cookie nicht existieren... schliesslich wird ja erst die aeussere
ausgefuehrt und an den browser geschickt, dann die innere... damit kann
die aeussere in unserer zeitlinie niemals erfahren, dass die innere
danach macht...

thomas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive