[php] Error-Handling

vincent hildebrandt news at orbyd.de
Die Jan 13 14:56:01 CET 2004

abfangen, heißt die fehlermeldung ausgeben lassen und überprüfen ob ein
fehler passiert ist?
oder verhindern, daß der fehler auftritt?

bei verzeichnisbefehlen mußt du dafür sorgen, daß ausreichend rechte zur
verfügung stehen, damit dein php-skript verzeichnisse anlegen oder rechte
ändern darf.
die rechte sind soweit ich weiß die vom apache-php-prozess.

> In dem du keine Fehler machst, oder vor den Funktionsaufruf
> ein  @ machst, dann werden sie nicht ausgegeben.

das ist auch ne gute möglichkeit fehler abzufangen, einfach nicht
ausgeben...

vincent hildebrandt.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive