AW: [php] Login selber bauen? (ap)

Alexander Palm Alex.Palm at gmx.de
Die Jan 13 17:39:09 CET 2004

Hallo Alexander Wagner!

Du hast am Dienstag, 13. Januar 2004
 um 0:23 folgendes geschrieben:

> Das machst Du bei jedem Scriptaufruf?

Bei jedem Scriptaufruf der die Userinfo anzeigt... natürlich nicht
für jede Seite... NUR wenn man auf "Wer ist Online" klickt.

> Dann ist das ganz schlecht. Ganz ganz schlecht. Ausser Du hast nur
> ganz wenige Besucher...
>
> Wenn Du eine immer aktuelle "wer ist online"-Anzeige willst, wirst Du
> dich von Dateibasierten Sessions glaube ich verabschieden müssen.

> Sowas wie oben würde ich vielleicht alle 5 Minuten einmal laufen
> lassen und in der Datenbank aktualisieren, wo es sich dann alle Script
> holen können.

Problem dabei ist nur das ich in der Datenbank nicht aufräumen kann -
bzw. ich keine Scripte alle 5 Minuten laufen lassen kann weil ich
kein cron-Zugriff oder ähnliches habe bei Strato... :-(

Liebe Grüße, Alex

--
Suchst du nach Vollkommenheit, blicke in den Spiegel.
Findest du sie dort, findest du sie auch anderswo.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive