[php] PHP Sessions als Pfade ? Was ist einzustellen?

Joerg Behrens behrens at takenet.de
Mit Jan 14 15:56:06 CET 2004

----- Original Message -----
From: "Anton Funk" <anton.funk at major-new-media.de>
Sent: Wednesday, January 14, 2004 3:09 PM
Subject: Re: [php] PHP Sessions als Pfade ? Was ist einzustellen?

> Vielen Dank für die Antwort,
> leider hab ich eher selten das Vergnügen am Apache was einzustellen...
> Könntest du mir erklären was ich mit RewriteRule erreiche ?
> Bzw. welcher einstellung es Bedarf und was diese bedeuten ?
> MfG

Dazu must du erstmal das Modul mod_rewrite laden. Apache bringt es mit aber
es wird auskomentiert sein. Also in der httpd.conf die # entfernen. Besagte
2 Zeilen dann in die passende Direktive welche das  htdocs fuer deinen Vhost
da konfiguriert. Wenn du es auch ueber htaccess machen willst must du das
deinem Apache erst einmal sagen. Dazu  fuer die entsprechende Resource
AllowOverride FileInfo
und
Options FollowSymlinks

Danach Apache neustarten. Alles weitere in der Doku fuer deinen Webserver

Gruss
Joerg

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive