AW: [php] Sessiondaten ?

Andreas Brandl mail at andreas-brandl.de
Mit Jan 14 20:41:29 CET 2004

Hallo Frank,

> Hallo, ich will einen Login mit Session erstellen. Die Logindaten liegen
> in einer SQL Tabelle.
> Nun ist die Frage:
>
> Sollte man Login und Passwort in der Session speichern oder das
> ganze irgendwie umgehen ? (verschluesseln oder sonst was ?)
>
> Wie würdet Ihr das machen ?

Ich nehme mal an, du hast das Pass in der DB mit MD5 o.ä. "codiert"...
Dann reicht doch, wenn du beim Login das übergebene Passwort per MD5
encodierst und mit dem Passwort in der DB vergleichst:
If (md5($_REQUEST[pass])==$user[pass]) do_login();

Die andere Frage ist, warum du das Passwort unbedingt in der Session
mitschleppen willst? Brauchts das?

> Gruss Frank

Gruß zurück :)
Andi