[php] Frage zu POST

Christoph Rust christoph at fps.de
Don Jan 15 08:40:36 CET 2004

Hi Thomas!

Das liegt an der php.ini die im root-verzeichnis deines Servers liegt. Also
unter Windows 2000 z.b. unter C:/WINNT.
Dort ist die einstellung für register_globals wichtig, sollte diese auf Off
sein, kannst du globale Variablen wie Get oder Post nur über die neuen
SuperArrays ($_POST,$_GET) abrufen.
Diese Einstellung finde ich aber eigentlich als gut, da man über die URL
keine fremden Parameter mehr übergeben kann, die das System beeinflussen
könnten.

Wenn du dieses trotzdem ändern willst, benötigst du root zugriff, da dies
aber nicht der normalfall ist, gibt es auch 2 andere möglichkeiten.

Beispiel 1:
am anfang deines Scripts muss folgender Aufruf sein.

ini_set('register_globals','on');

damit würde dann alles wie bisher funktionieren.

Beispiel2:

angenommen es wurden folgende werte per post übergeben.

name = "Max Mustermann";
strasse = "Musterstraße 1";
ort = "Musterhausen"

wenn du nun am Anfang folgende funktion aufrufst:

extract($_POST);

kannst du in deinem Script wie bisher auch die normalen Variablen verwenden.

Also:

echo $name;
echo $strasse;
echo $ort;