[php] PHP Sessions als Pfade ? Was ist einzustellen?

Joerg Behrens behrens at takenet.de
Don Jan 15 12:56:28 CET 2004

----- Original Message -----
From: "Anton Funk" <anton.funk at major-new-media.de>
Sent: Thursday, January 15, 2004 10:46 AM
Subject: Re: [php] PHP Sessions als Pfade ? Was ist einzustellen?

> Neuster stand des Problems.
>
> Info
> 1. Rewrite Rule ist geladen
> Pfade eingestellt
> 2. .htaccess hab ich gekriegt .... inhalt :
>
> RewriteEngine On
> #RewriteRule
> (.*).php
> /maintenance.html
> RewriteCond %{QUERY_STRING}
> ([a-zA-Z]+.*)
> RewriteRule
> ^-([0-9a-zA-Z]{64})-(.*)$
> /$2?%1 sessionID=$1
> RewriteRule
> [...]

Ein Blick in das error.log sagt einem ganz genau was nicht stimmt. Ursache
ist aber in der Regel das verwenden einer Configoption welche aber ueber
AllowOverride nicht freigegeben wurde und somit fuer ihn unbekannt ist.
Da du auch 'php_value' verwendest tippe ich hier erst mal auf diese.  Bitte
lese mal nach was htaccess genau macht und warum man AllowOverride dazu
braucht.

Gruss
Joerg

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive