Re: [php] Script überSocket-Aufruf parallel starten

Ingo D. Ongemuth idong at gmx.de
Don Jan 15 18:02:36 CET 2004

Hallo Norbert

> Bei fsockopen(); sollte mit fclose(); auch das Kind sterben.
> Unglaeubige koennen das mit einem gemeinsamen Logfile und
> mcrotime(); genauer analysieren.

hm, aber warum funktioniert das dann bei mir anstandslos? Das Child-Script
läuft > 30 Sekunden und sauber durch, das aufrufende Parent-Script ist schon
nach weniger als 1 Sekunde durch.
Hier nochmal der Aufruf in x.php (Parent):

[...]
$fp = fsockopen('localhost', 80, &$errno, &$errstr);
if ($fp) {
  fputs($fp, "GET /y.php HTTP/1.0\r\n\r\n");
  fclose($fp);
}
[...]

Bei mir konvertiert y.php eine Grafikdatei in ein Thumbnail, das dauert wie
oben bereits erwähnt 30 Sekunden und mehr...

Grüsse, Ingo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive