[php] Script überSocket-Aufruf parallel starten

Lutz Zetzsche php-liste at vonnies.de
Don Jan 15 19:45:13 CET 2004

Ho Norbert,

Zitat von Norbert Pfeiffer:

> wenn man ein zweites Script aufrufen will, egal mit welchem
> Mechanismus, ist das ein Child-Prozess des eigenen Scriptes.
> D.h. beendet man den Papa stirbt auch das Kind.
>
> Bei fsockopen(); sollte mit fclose(); auch das Kind sterben.
> Unglaeubige koennen das mit einem gemeinsamen Logfile und
> mcrotime(); genauer analysieren.

hm, dann bin ich wohl unglaeubig... ;-)

Also in meinem Fall habe ich den Request mit fsockopen() an einen anderen Server
abgesetzt. Und das funktioniert perfekt. Wie gesagt, geht es bei mir nicht
darum, eine eventuelle Antwort auszuwerten.

Ich setze doch erst erfolgreich den Request ab und rufe dann erst fclose() auf.
Warum sollte da der Request abgebrochen werden? Und den angestossenen Prozess
auf dem externen Server sollte das doch auch nicht beeinflussen. :-)

Also wer klaert das jetzt alles auf? :-)

Viele Gruesse

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive