[php] Open Basedir Bug

christian.hoermann at ntbag.at christian.hoermann at ntbag.at
Fre Jan 16 08:57:21 CET 2004

Guten Morgen Liste!

Ich habe ein Problem mit meinem Webspaceanbieter, besser gesagt mit seinem
PHP Modul. Bei PHP Dateien kommt anstatt der Seite sporadisch die Meldung:

Warning: open_basedir restriction in effect. File is in wrong directory in
Unknown on line 0

Warning: Failed opening '/home/sites/www.hoerby.org/web/nina/index.php' for
inclusion (include_path='') in Unknown on line 0

Die basedir Restriction sowie der Safe Mode sind bei mir abgeschaltet.
Jemand aus der Liste hat mir einmal gesagt, es könnte sich um einen Bug in
PHP handeln, jedoch finde ich unter bugs.php.net nicht das Richtige. Das
ganze trit auch bei PHP Dateien auf, die einfach nur die Endung *.php haben
in der sich aber keine Zeile Code befindet. Weiss jemand vielleicht was der
Grund für diese Meldungen sein könnte?

Danke schon mal im Vorhinein,

Mit freundlichen Grüßen

Christian Hörmann