[php] fopen über http

Michael Post michael.post at purematic.de
Fre Jan 16 16:24:13 CET 2004

Hallo Listenbewohner,

Sorin Marti wrote:

> Lutz Zetzsche wrote:
>  > Hm, also ehrlich gesagt, kann ich Dir nicht ganz folgen. :-/ Kannst
> Du das noch

> Also ich wuerd sagen das heist $PHPSELF und nicht $PHP_SELF

fangt  Ihr jetzt das Raten an??

Schau mal in phpinfo(); Dort findest Du als ersten Punkt unter "PHP
Variables" PHP_SELF aufgelistet.
Dies ansprechen geht nach meinen Informationen weiterhin mit $PHP_SELF.

Als weiteren Punkt gibt es eine zweite Position bei der Liste, die
_SERVER["PHP_SELF"] heisst.

Und falls Du / Ihr den Namen von dem aufgerufenem Skript haben wollt,
dann _SERVER["SCRIPT_NAME"].

Ich hoffe das war ausführlich genug.

Gruß Michael

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive