[php] mod-rewrite

Joerg Behrens behrens at takenet.de
Son Jan 18 21:55:05 CET 2004

----- Original Message -----
From: "Jochem Schausten (Webmaster)" <webmaster at phpnuke-module.de>
Sent: Sunday, January 18, 2004 7:53 PM
Subject: [php] mod-rewrite

> Hallo Liste!

> Und nun mal wieder eine Anfängerfrage...smile...also nicht gleich hauen!

> Ob mod_rewrite zur Verfügung steht oder nicht, soll sich ja aus dem
Apache-Abschnitt der phpinfo() ergeben...

> Isch abbe abba gar keinen Apache-Abschnitt in meiner phpinfo-Ausgabe von
meinem Hoster...

> 1. Woran liegt das?

Dein Hoster benutzt PHP ueber CGI.

> 2. Wie erfahre ich dann, ob mod_rewrite zur Verfügung steht oder nicht?

In dem man es ausprobiert.
1. Also ein Testverz. erstellen
2. htaccess anlegen mit einer RewriteRule
3. Mit fsockopen einen HEAD/GET request machen und die Antwort auslesen.
Alles was ungleich 200 oder 302 ist sollte bedeuten das was nicht geklappt
hat.

Gruss
Joerg

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive