[php] Alte PHP Version 4.0.6 Frage zu Einstellungen

Arve Hensel arve at dax-fotodesign.de
Mit Jan 21 11:42:04 CET 2004

Hallo,

ich bin noch ganz frisch am PHP ausprobieren.
Mein Problem, ich bearbeite eine Seite, welche auf einem Server mit PHP 4.0.6 liegt. Das wollen die wohl auch nicht ändern. Nun arbeite ich sonst auf einem  Server mit PHP 4.3.0 auf dem ich die Scripte vorab teste. Jetzt habe ich natürlich das Problem der Kompatibilät. Da aber auf diesem alten PHP eigentlich nichts läuft, was ich probiert habe, dachte ich es liegt vielleicht daran, dass in der PHP-Configuration das eigentliche Problem liegt. Ich habe mir nun beide Informationen per PHP-Info ausgedruckt und mal verglichen, was bei dem einen anders ist als bei dem anderen.

Es sind gar nicht so viele Unterschiede, aber ja vielleicht die entscheidenden. Vielleicht könnt ihr ja schon an diesen Angaben sehen, was mich hindert überhaupt irgendwelche Scripte auszuführen.

Bei dem PHP 4.0.6 steht z. B. allow_call_time_pass_reference auf off und bei 4.3.0 auf on.
Bei dem PHP 4.0.6 steht z. B. safe_mode auf off und bei 4.3.0 auf on.

Bei den Additional Modules - Environments

gibt es kein
-server  ["argv"]     Array()
-env ["PWD"]       /root

Vielleicht kann mir da jemand helfen ... oder Tipps geben zu Informationen über die Differenzen PHP4.0.6  und PHP 4.3.0

Vielen Dank schon mal
Grüsse
arve

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive