[php] Doppeltes eintragen in db verhindern

Jens Giessmann jg at handcode.de
Mit Jan 21 14:18:13 CET 2004

Hi,

On Wed, Jan 21, 2004 at 02:16:57PM +0100, Marco Estrada Martinez wrote:
> wenn man von einen forkular daten an ein script übergeben bekommt was dann
> einen INSERT befehl ausfürhrt.
>
> wenn nun die seite im browser aktualisiert wird wird ja der INSERT-befehl
> erneut ausgeführt. Wie kann ich das verhindern?

In dem du z.B. das Formular an eine PHP Datei sendest, die die Daten
verarbeitet und den Insert erledigt und bei Erfolg mit einem

header("Location: http://www.beispiel.com/folgeseite")

eine WeiterLeitung an eine weitere Seite machst die der User dann als
Folge-Seite angezeigt bekommt.

Gruss Jens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive