[php] Kein Text auf der Seite sichtbar

Toby Schroeder Toby.Schroeder at gmx.de
Sam Jan 24 10:47:39 CET 2004

Hallo Frank,

>      <?php echo´Hallo, Welt´ ?>

> öffnen möchte eine Fehlermeldung -
> aber nur im Mozilla!!

naja, der Internet-Exploder wirft da auch einen satten Parse
Error aus. ;-)

Es ist nur ein einfacher Syntax-Fehler.  Hinter "echo" muss
ein Leerzeichen sein, dann klappt's auch mit der Welt. ;-)

Wenn dort kein Leerzeichen vorhanden ist, sucht PHP vergebens
nach einem Befehl oder einer Funktion "echo'Hallo,".

Noch etwas: ein "echo 'Hallo, Welt'" ohne abschließendes Semi-
kolon funktioniert nur dann, wenn sofort anschließend die PHP-
Abschluss-Tags folgen.

Deshalb habe ich mir angewöhnt, das Semikolon immer zu setzen,
also zum Bleistift <?php echo 'Hallo, Welt'; ?>

Gruesse

Toby Schroeder                         Toby.Schroeder at gmx.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive