[php] PHP5 und __toString()

Thomas Richter php at wwedit.org
Sam Jan 24 16:52:02 CET 2004

> Zweitens gibt es den Cast von Object zu Array bereits, ihm ein anderes
> Verhalten zuzuweisen wäre nicht bc.

wieso nicht... momentan ist dieses verhalten doch total doof. es geht
immer davon aus, dass man die daten die man im array haben will als
seperate attribute hat. und dann werden die keys im array aus den namen
der attribute generiert... wenn das nicht der datenkapslung
wiederspricht...

ausserdem gehts auch nicht im iteratoren... die brauch im moment der
uebergabe an die template engine nicht...

natuerlich kann ich es mit einer eigenen methode machen... aber direkt
im php workflow abbilden waere doch viel besser...

ich hab mir das ganze nun auch noch mal genauer im php5 quellcode
angeschaut... und die entsprechende erweiterung selbst eingebaut um zu
sehen, wie es sich verhaelt... es handelt sich auch lediglich im 3
dateien die etwas erweitert werden muessten... der entstandene patch ist
so nur knapp 3kb gross und umfasst vielleicht 50 zeilen...

mal sehn... vielleicht gibt es ja noch andere leute, die interesse daran
haetten... aber hier waere dann sicher nicht der richtige platz fuer
diese diskussion...

gruesse und schoenen samstag abend...

thomas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive